Startseite Historie Jugendkönig
NEWS

Schützenfestnachlese 2018

Schützenfestnachlese 2018

Was für ein erstklassiges Schützenfest! Bei sommerlichem Wetter und hohen Temperaturen begann die Schützenwoche im Südbachtal Remsede mit der Vorfeier am Schützenplatz. Das Highlight des Tages war das Jugendadlerschießen. Hier konnte sich Jana I. Reda, in einem spannenden Wettkampf, durchsetzen.

Über die Woche wurde das ganze Dorf für das Fest geschmückt, es wurde gekränzt, der Dorfplatz hergerichtet und die Majestäten stimmten sich, mit ihren Nachbarn, auf das Wochenende ein.

Am Freitagabend rockte Andreas Kuhlage, mit dem N-JOY Team das Festzelt, wo 800 Feiernde einen tollen Abend verbracht haben. Das Schützenfestwochenende wurde somit durch einen erfolgreichen Jugendtanz eingeläutet.

Das Kinderschützenfest fand am Samstag statt. Nach der Ansprache von Kinderkönig Tom I. Rosemann marschierten wir zum Festplatz, wo eine neue Kindermajestät ausgeschossen wurde. In diesem Jahr, wurde der Kinderkönig durch das neue Armbrustschießen ermittelt. Den entscheidenden Schuss, auf dem Sportplatz, gab Florian II. Huning ab und wählte Leonie I. Peters als seine Kinderkönigin aus. Den Hofstaat komplettieren Maik Mührmann und Clara Schönebeck, Natalia Knapp und Luca Hörmeyer Der anschließende Königsball rundete den Samstag ab und es wurde mit den eingeladenen Schützenvereinen gefeiert.

Der Sonntag begann der Schützenmesse, hier wünschte Pfarrer Maik Stenzel ein gesegneten Schützenfest und ein spannendes Adlerschießen, welches durch den amtierenden König Thomas III. Tepe eröffnet wurde. Den entscheidenden Schuss und somit den Adler zu Fall gebracht hat Ulrich I. Wellmeyer. Als seine Königin wählte er Simone II. Schaiper und als Hofstaat wurden Thomas Fellhölter und Andrea Peters, Anja Massmann und Andreas Massmann Prinzgemahl ist Thomas Schaiper und Kammerfrau ist Sonja Wellmeyer. Wir wünschen dem neuen Königsthron ein tolles und spaßiges Jahr!

Das Schützenfest komplettierten die traditionellen deutschen Stunden, mit Ehrungen und einem unterhaltsamen Programm, konnte dann nach hervorragendem Essen ein lockerer Ausklang in dem neu eingeführten Biergarten stattfinden.

Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, die an diesem tollen und schönen Fest mitgewirkt und daran teilgenommen haben.

BSV Remsede von 1875 e.V.