Schützenfest Remsede - mit N-Joy Party

  • News

N-Joy Party am 24. Mai 2019 
Einlass: 21:00 Uhr 
im Schützenhaus Remsede     

Heut ist Schützenfest im Südbachtal Holla Dia Ho…!

Ja, bald wird es wieder soweit sein, da schallen die Schützenlieder und Blasinstrumente durch die Straßen von Remsede. Die Vorfreude auf das alljährliche Fest steigt von Tag zu Tag.

Am 24.05.19 feiern wir mit Christian Haake die N-JOY Party. Einlass ist ab 21 Uhr. Wir freuen uns, mit euch das Festwochenende einzuläuten.

Jugendkönigin Jana I. Reda freut sich auf ihren Ehrentag, denn zuvor ist die Vorfeier mit Jugendadlerschießen am 19.05.19 um 15 Uhr. Für die Gestaltung des Jugendadlers vom St. Antonius Kindergarten bedanken wir uns schon einmal im Vorfeld.

Weiter geht es am Samstag mit dem Kinderschützenfest. Mit Spiel, Spaß und Freude für Groß und vor allem für die kleinen Kids geht es um die Kinderkönigswürde. Mit Laufkarten können die Kids an den verschiedensten Stationen Spiele absolvieren sowie an Fahrzeugparcours und vielen verschiedenen Attraktionen teilnehmen. Alle Kinder sind aufgerufen beim Umzug teilzunehmen – jeder von ihnen erhält eine Überraschungstüte.

Abends gastieren die umliegenden Gastvereine zum Königsball. Mit der Band Sweet Dreams wird das Kinderschützenfest mit vorheriger Proklamation perfekt beendet.

Der Sonntag ist der Höhepunkt für König Ulrich I. Wellmeyer und seiner Königin Simone I. Schaiper mit großem Festumzug durch Remsede. Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampf um den Adler. Ebenfalls kommen hier Jung und Alt zusammen, um in Remsede gemeinsam das Königspaar hochleben zu lassen und die Dorfgemeinschaft zu festigen.

Als weiteres Highlight gilt der zünftige Biergarten, der zum gemütlichen Verweilen einlädt. In diesem Zusammenhang wird, neben der Niedersachsenkapelle auch bayrische Blasmusik gespielt. In der Südbachlaube kann somit jeder bei dem einen oder anderen Kaltgetränk entspannen und die einzigartige Atmosphäre genießen. Ebenfalls lässt es sich am Samstag und Sonntag bei einem Stückchen Kuchen und einem Tässchen Kaffee gut leben.

Montag wollen wir bei den deutschen Stunden in fröhlicher Atmosphäre beisammen sein und das Schützenwochende ausklingen lassen. Mit guter Unterhaltung und leckerem Essen ist es ein runder Abschluss. Der Vorstand und das Königspaar laden dazu herzlich ein!

Bürgerschützenverein Remsede

zum Schützenhaus
49196 Bad Laer, Remsede

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!